Die Raiffeisenwindpark Emsland-Mitte Verwaltungs- und Beteiligungs- GmbH hat auf der Basis der langen und erfolgreichen Zusammenarbeit heute mit der Projekt GmbH zwei neue Verträge zur technischen Betriebsführung ihrer Windparks in Lahn und Haselünne für 20 Windenergieanlagen und über insgesamt rund 34 MW verlängert.
Dipl.-Ing. Andreas Buhmann, Leiter Technische Betriebsführung, und der für den Kunden zuständige Ansprechpartner, Ralph Müller, sind sich einig: Wenn der Betriebsführer frühzeitig Störungen und Schäden erkennt und zusammen mit den Wartungsteams das Notwendige veranlasst, damit die Anlage schnell wieder dreht, bleiben die Ausfallzeiten und die Kosten für den Kunden gering.
Die Raiffeisenbank Emsland-Mitte eG mit Ihrem Warengeschäft Raiffeisen Ems-Vechte hat durch den Betrieb der Windparks ihren genossenschaftlichen Ansatz konsequent weitergeführt. Auch bei der Zusammenstellung der Betriebsinformationen für die Gesellschafterversammlungen vertraut sie weiterhin auf die Expertise der Projekt Firmengruppe, wie der Geschäftsführer der Betreibergesellschaften Holger Terhalle betont: „Warum sollten wir daran etwas ändern?“ so Herr Terhalle gestern in Oldenburg.
Der Devise der Raiffeisenbank, „gemeinsam mit den Kunden auch in schwierigen Zeiten erfolgreich zu sein“ konnte auch der Geschäftsführer der Firmengruppe Ubbo de Witt beim gemeinsamen Rück- und Ausblick nur zustimmen.