Der Betriebsführungsvertrag der Pfalzwind GmbH umfasst insgesamt 58 Anlagen verschiedener Hersteller. Die Anlagenstandorte ergänzen mit einer Gesamtleistung von über 98 MW die technische Betriebsführung des Oldenburger Unternehmens in Rheinland - Pfalz, das seit Oktober 2014 ebenfalls die Windparks Göllheimer Wald und Oberndorf erfolgreich begleitet. Die Pfalzwind GmbH ist eine gemeinsame Betreibergesellschaft der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT und der Rio Energie GmbH, einer Tochter der Stadtwerke Mainz AG.
Die Ausweitung um das in Rheinland-Pfalz betreute Portfolio ermöglicht den Ausbau und die Sicherung neuer Arbeitsplätze in der Region. Auf diese Weise wird eine optimale Zusammenarbeit mit den Betreibergesellschaften vor Ort realisiert und die gemeinsame strategische Partnerschaft mit dem Energieversorger PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT intensiviert. Ubbo de Witt, geschäftsführender Gesellschafter der Projekt GmbH: „Ich freue mich sehr, dass unser langjährig in der technischen Betriebsführung aufgebautes Know-how zu diesem großen Auftrag und dem damit ausgesprochenen Vertrauen geführt hat.“
Der Betriebsführungsvertrag mit der SKW Gemini GmbH & Co. KG umfasst mit sechs Vestas V66 und V80-Anlagen der Standorte Windpark Mittelort in der Wesermarsch und Windpark Malterhausen in der Nähe von Berlin eine Leistung von insgesamt 10,6 MW.
Seit 1997 betreibt die Projekt GmbH auf dem Testfeld des Deutschen Windenergieinstituts Prototypen verschiedener Hersteller. Der langjährige Betrieb sowie Mess- und diverse Forschungskampagnen machen das Unternehmen zu einem der erfahrensten technischen Betriebsführer. Die Projekt GmbH ist eine Beteiligungsgesellschaft der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT.
Projekt Firmengruppe
Wir. Wissen. Wind.