Ein wichtiger Erfolgsfaktor für den laufenden Betrieb der im kommunalen Eigentum befindlichen Windparkgesellschaften ist eine erfahrene technische Betriebsführung. Den Prototypen, die GE 2.5XL, betreibt die Projekt Firmengruppe bereits seit 2008 auf dem Testfeld in Wilhelmshaven.
Die Projekt GmbH, ein Beteiligungsunternehmen der PFALZWERKE AKTIENGESELLSCHAFT, begleitet als externer technischer Betriebsführer die möglichst effiziente Energieerzeugung der Windenergieanlagen mittels laufender Kontrollen. Ebenso liegt die Überwachung und Koordinierung der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten, die Aufbereitung der Condition-Monitoring-Daten mit unserem Expertensystem cmExpert und die Auswertung der relevanten Betriebsparameter und Kennlinien in der Hand des Oldenburger Unternehmens.
Die optimale technische Betriebsführung der Windenergieanlagen wird durch das professionelle Zusammenspiel der Eigentümer, des Betriebsführers im Zusammenspiel mit dem Anlagenhersteller, dem Serviceunternehmen, den Versicherern und dem kaufmännischen Controlling der Projekt Ökovest GmbH gewährleistet.
Unsere Erfahrung gewährleistet ein perfektes Zusammenspiel und bestmögliche Ertragsergebnisse für die Betreibergesellschaften.