Eine erfolgreiche Zusammenarbeit (v.l.n.r.): Der CRELUZ-Mitarbeiter Herr Vilmar Kossooski, die Geschäftsführerin der Ecoprojeto Frau Mara Rockenbach und der Geschäftsführer der Projekt GmbH, Herr Ubbo de Witt
Die Vorstellung der Ergebnisse der bisher einjährigen Windmessung auf bis zu 100 m durch die Geschäftsführerin Mara Rockenbach bestätigte auf der Mitgliederversammlung die Prognosen der Hochrechnung aus der bisherigen 50 m-Messung durch den Gutachter, die Overspeed GmbH & Co. KG, eindrucksvoll. Der 1. Vorsitzende der CooperVento, Kurt Grenzer, war erfreut über die mit einer durchschnittlichen Windgeschwindigkeit von 7,3 m/s in Nabenhöhe wirtschaftlich solide Grundlage für die weiteren Investitionen. Für die Umsetzung im Versorgungsgebiet der EVUs im Bundesland Rio Grande do Sul haben sich die jeweiligen Spezialisten zusammengefunden: die Energieversorger werden ihr Know-how zum Bau, Netzanschluss und zur Vermarktung des Windstroms in Brasilien beisteuern, die Projekt Firmengruppe die Windenergieerfahrung zur geplanten Umsetzung bis 2015.
Ubbo de Witt: „Die genossenschaftlich organisierte Struktur, das nachhaltige Engagement der CRELUZ Gruppe, das passt. Wir alle freuen uns auf die gemeinsame Umsetzung mit soliden Partnern.“
Weiterführende Links
CRELUZ: http://www.creluz.com.br/
CERILUZ: http://www.ceriluz.com.br/
CERTHIL: http://www.certhil.com.br/