Projekt Firmengruppe
Wir. Wissen. Wind.

Unsere Philosophie: Wir. Wissen. Wind.

Wind ist unsere Leidenschaft. Als Windenergie-Unternehmen der ersten Stunde verbinden wir Erfahrung mit frischen Ideen. Wir arbeiten international mit lokaler Bodenhaftung. Technisch und planerisch innovativ, entwickeln wir Windparks on- und offshore. Als Ideenschmiede wollen wir zu einer nachhaltigen Energiezukunft beitragen. 

Projektentwickler mit Augenmaß

Unsere Projekte verfolgen wir grundsätzlich mit Augenmaß. Ideen entwickeln wir auf eigenes Risiko, bevor wir sie dem Kunden anbieten. Bei der Umsetzung finden wir individuelle und manchmal auch unkonventionelle Lösungen. In den von uns entwickelten Windparks engagieren wir uns dauerhaft als maßgebliche Anteilseigner oder betreiben sie selbst. So nehmen wir die unternehmerische Verantwortung auch über die Projektierungsphase hinaus wahr.  

Wir arbeiten unabhängig und transparent – in allen Geschäftsbereichen. Bei der Projektentwicklung beraten wir unsere Kunden ergebnisoffen und ohne an einen Hersteller gebunden zu sein.

Die Projekte stehen bei uns im Mittelpunkt: Statt aufwändige Verwaltungsstrukturen zu unterhalten, setzen wir auf ein kleines und erfahrenes Team. Eine hohe personelle Kontinuität und intensive Beziehungen zu unseren Kunden sind Teil unserer Unternehmenskultur.

Pioniere der Windenergie

Wir gehören zu den Pionieren der Windenergie in Deutschland. Mit unserem unternehmerischen Engagement wollen wir die nachhaltige Energieversorgung voranbringen. Darum arbeiten wir an den Energiethemen von morgen. Um die Windbranche und die politischen Rahmenbedingungen mitzugestalten, engagieren wir uns seit vielen Jahren in verschiedenen Fachgremien der Branchen-Verbände.

Schülern und Studenten bieten wir die Möglichkeit, Praktika oder Bachelor- und Masterarbeiten in unserer Firmengruppe zu absolvieren. Denn unsere Leidenschaft für eine nachhaltige Energieversorgung wollen wir weitergeben.

Projekt GmbH

Projekt Projektierungsgesellschaft für
regenerative Energiesysteme mbH
Alexanderstraße 404b
26127 Oldenburg
Tel: +49 441 96170-0
Fax: +49 441 96170-10
info@projekt-gmbh.de

Projekt Ökovest GmbH

Alexanderstraße 404b
26127 Oldenburg
Tel: +49 441 96170-0
Fax: +49 441 96170-10
info@oekovest-gmbh.de

EAG Oldenburger Energie GmbH

Alexanderstraße 404b
26127 Oldenburg
Tel: +49 441 96170-0
Faxl: +49 441 96170-10
info@eag.info